Startseite » Über uns

Über uns

zuverlässig & kompetent
transparent
flexibel

Überzeugt von unseren Lösungen:

HR aus Leidenschaft.

Wir wollen digitale Personalarbeit zu einem echten Erlebnis machen und unsere Kunden bei aktuellen und künftigen Herausforderungen unterstützen. Unser Ziel: zukunftsweisende Lösungen mit echtem Mehrwert für unsere Kunden. Unsere Software soll Ihre Arbeit erleichtern und verbessern. Dafür stehen wir und arbeiten täglich an der Weiterentwicklung unseres Services. 

Unsere Philosophie:
Gemeinsam sind wir stärker.

Als inhabergeführtes Unternehmen ist uns ein respektvoller und wertschätzender Umgang besonders wichtig. Im Team genauso wie mit unseren Kunden und Partnern. Dabei sind wir immer authentisch: ein Team aus verschiedenen Menschen und Charakteren, die aber eins eint – Offenheit, positives Denken und Schaffensgeist.

Unser Motto: Jede Idee ist wertvoll. Gemeinsam sind wir stärker. 

Wir setzen auf Austausch auf Augenhöhe, nicht nur im Team, sondern auch mit unseren Kunden.

Rückblick: Die Idee für HCM4all

Die Idee hinter HCM4all entstand schon viel früher, weit vor unserer Gründung 2014 in München. 

2003 noch als reine Personalberatung mit Fokus auf SAP/IT war schnell klar, dass eine leistungsfähige Software unverzichtbar ist, um erfolgreich am Markt zu sein.  

Gesagt getan. Gemeinsam mit unseren Entwicklern wurden unsere Ideen aus jahrelanger Personalberatung umgesetzt. Schon damals mit Fokus auf Kompetenzmanagement, Matching sowie Suchen und Finden von Talenten. Workflows, Talentmanagement, Profile waren alles Ideen, die für die eigene Arbeit entwickelt wurden. Nicht nur wir waren begeistert, sondern auch Kunden.  

Aus der Idee wurde somit ab 2014 ein eigenes Unternehmen. Mit HCM4all vertreiben wir heute HR-Software für Unternehmen aller Größe und aus verschiedenen Branchen.  

Unsere Werte. Was uns antreibt.

Wir sind ein Team mit vielen unterschiedlichen Talenten und Erfahrungen aus der Personal- und IT-Welt. Jeder ist einzigartig und bringt sich in kreativen, strategischen, technologischen, innovativen und operativen Themen ein. Durch diese Kombination entstehen immer wieder neue Impulse und Weiterentwicklungen. Dabei orientieren wir uns im Alltag und bei allen Entscheidungen an festen Werten:

Die Zeiten sind vorbei, in denen Mitarbeitende oder Bewerbende zu 100% auf offene Positionen passen. In den Fokus rückt daher die Weiterentwicklung: Talente fördern und auf Positionen entwickeln. Das Ganze möglichst schnell und ohne große administrative Hürden. Dafür benötigt man die richtigen Instrumente. Wir setzen daher auf „kompetenzbasiertes Human Capital Management“ und „Upskilling as a Service“. Damit schaffen wir die Voraussetzung um Mitarbeitende zu binden und Stellen zeitnah und richtig zu besetzen.

Ralf Breitenfeldt

Gründer und Geschäftsführer von HCM4all

Es macht mich glücklich in einem Team zu arbeiten, in dem Offenheit und enger Austausch gelebt wird. Besonders für das remote Arbeiten sind das wichtige Bausteine, um einen guten Teamspirit zu erschaffen. Dieses positive Umfeld ermöglicht es mir, erfolgreich in meinem Job zu sein und alles mit meiner Familie unter einen Hut zu bringen.

Sanja Kerpenjar-Martin

Teamlead Sales

Sich tagtäglich mit innovativen und neuen Themen auseinander zu setzen, macht den Spaß an meiner Arbeit aus. In den letzten Jahren war kein Tag langweilig und mit ganz verschiedenen, spannenden Kunden-Projekten ausgefüllt. Stillstand gibt es hier nicht! Dabei hilft es, ein gutes und kompetentes Team zu haben, mit dem man sich austauschen kann.

Cristobal da Costa

Manager Operations

Wir sind Ihr Partner. Authentisch. Innovativ. Immer an Ihrer Seite.

Glückliche Kunden​

Kunden aus Mittelstand, Industrie genauso wie namhafte Organisationen setzen auf unsere Kompetenz. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen und die Anforderungen an eine moderne HR Software.

Digitale Innovation

Wir setzen technologische Standards: mit unseren Produkten und durch langjährige operative Erfahrung. Kombiniert mit unserem Know-how sichern wir optimale Ergebnisse für unsere Kunden.

Im Herzen von München

2014 gegründet in München, mit 20 Jahren Erfahrung aus der Praxis, sind wir bis heute inhabergeführt und bundesweit für unsere Kunden im Einsatz.